arrow
arrow

Baunataler Herbstpalast
Rock´n Nordhessen - Konzert 50 Jahre
zwischen Petards und M. Chance
Stadthalle Baunatal
-

Sonntag, 23.09.20188

arrow
arrow


Stadthalle Baunatal

Vor 50 Jahren fing es mit den Petards an: Der ersten national erfolgreichen Rockband Nordhessens. Damals mit dabei: Arno Dittrich am Schlagzeug, der heute bei Rocktail den Rhythmus vorgibt.
 
Zusammen mit 12 anderen Bands und Künstlern waren Rocktail Teil eines langen Konzertabends im ausverkauften mittleren Saal der Baunataler Stadthalle. Geboten wurden Höhepunkte aus 50 Jahren nordhessischer Rockmusik. Rocktail präsentierten (mit Ecki Feisel für den verhinderten Arno Dittrich an den Drums) den Funkrock-Klassiker "Doktor, Doktor" und bekam dafür sehr viel Applaus.
 
Vielen Dank an Rainer Sander von nh24 für die gelungene Organisation eines tollen Konzertabends.

Theaterstübchen Kassel
-

Montag, 03.09.2018

arrow
arrow


Theaterstübchen Kassel

Im gut besuchten Theaterstübchen präsentierten Rocktail 2,5 Stunden lang das aktuelle Funk- und Soulprogramm. Am Schlagzeug saß an diesem Abend Leadgitarrist Chrissie Ahlers für Arno Dittrich, der wegen einer Handverletzung ausfiel. Dafür sprang Peter Adler von Dylan´s Dream ein, der mit seinen fulminanten Soli das Publikum begeisterte. Das Publikum ging ab dem ersten Song voll mit - bei den Zugaben waren alle Fans auf den Beinen und gaben Standing Ovations. Es hat wieder riesigen Spaß in Kassels Kultclub gemacht!

Zissel Kassel
im Biergarten Rondell
-

Freitag, 03.08.2018

arrow
arrow


Zissel Kassel im Biergarten Rondell

Nach dem riesigen Erfolg im Rahmen des Altstadtfestes Kassel präsentierten sich Rocktail zum zweiten Mal auf der Bühne des Rondells.
Im wiederum bestens besuchten Biergarten genossen die Gäste mit dem 3,5-stündigem Konzert von Rocktail die perfekte musikalische Begleitung auf ihren Logenplätzen über der Fulda.
In entspannter Loungeatmosphäre mit viel Soul und Funk aber auch einigen Rockkrachern konnten die Fans und Besucher die beleuchteten Boote und das Hissen des Zisselherings bewundern.
Aufgrund der Unpässlichkeit von Drummer Arno Dittrich übernahm Leadgitarrist Chrissie Ahlers den Part an den Drums. Dies mit Bravour! Seinen Part übernahm Marcus Kube von den Spies on Bikes in ebenso mitreißender Weise.
Vielen Dank an das Team vom Biergarten Rondell für die tolle Gastfreundschaft sowie an Dennis und Daniel für den phantastischen Sound vor und auf der Bühne.
Fortsetzung folgt 2019!

Altstadtfest Kassel
im Biergarten Rondell
-

Samstag, 16.06.2018

arrow
arrow


Altstadtfest Kassel im Biergarten Rondell

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Biergarten Rondell gaben Rocktail ein 3-stündiges Konzert mit etlichen neuen Songs und auch neuen Gesichtern auf der Bühne.
Ihr Debut an diesem Abend gaben Chrissie Ahlers - Gitarre, Arno Dittrich - Schlagzeug, Beatrice Przybzilla -Gesang sowie Markus Lebensieg am Bass. Die damit neu hinzu gewonnnene Spielfreude merkte man der Band in jeder Minute des Auftrittes an.
Gemeinsam mit dem Publikum wurde eine riesige Fete anläßlich des 1. Kasseler Altstadtfestes gefeiert - inkl. 4 Zugaben bis 23.00 Uhr. Fortsetzung vor dieser traumhaften Kulisse über der Fulda folgt am Zisselfreitag an gleicher Stelle!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok