arrow
arrow

Rückblenden

Zissel Kassel
im Biergarten Rondell
-

Freitag, 03.08.2018

arrow
arrow


Zissel Kassel im Biergarten Rondell

Nach dem riesigen Erfolg im Rahmen des Altstadtfestes Kassel präsentierten sich Rocktail zum zweiten Mal auf der Bühne des Rondells.
Im wiederum bestens besuchten Biergarten genossen die Gäste mit dem 3,5-stündigem Konzert von Rocktail die perfekte musikalische Begleitung auf ihren Logenplätzen über der Fulda.
In entspannter Loungeatmosphäre mit viel Soul und Funk aber auch einigen Rockkrachern konnten die Fans und Besucher die beleuchteten Boote und das Hissen des Zisselherings bewundern.
Aufgrund der Unpässlichkeit von Drummer Arno Dittrich übernahm Leadgitarrist Chrissie Ahlers den Part an den Drums. Dies mit Bravour! Seinen Part übernahm Marcus Kube von den Spies on Bikes in ebenso mitreißender Weise.
Vielen Dank an das Team vom Biergarten Rondell für die tolle Gastfreundschaft sowie an Dennis und Daniel für den phantastischen Sound vor und auf der Bühne.
Fortsetzung folgt 2019!

Altstadtfest Kassel
im Biergarten Rondell
-

Samstag, 16.06.2018

arrow
arrow


Altstadtfest Kassel im Biergarten Rondell

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Biergarten Rondell gaben Rocktail ein 3-stündiges Konzert mit etlichen neuen Songs und auch neuen Gesichtern auf der Bühne.
Ihr Debut an diesem Abend gaben Chrissie Ahlers - Gitarre, Arno Dittrich - Schlagzeug, Beatrice Przybzilla -Gesang sowie Markus Lebensieg am Bass. Die damit neu hinzu gewonnnene Spielfreude merkte man der Band in jeder Minute des Auftrittes an.
Gemeinsam mit dem Publikum wurde eine riesige Fete anläßlich des 1. Kasseler Altstadtfestes gefeiert - inkl. 4 Zugaben bis 23.00 Uhr. Fortsetzung vor dieser traumhaften Kulisse über der Fulda folgt am Zisselfreitag an gleicher Stelle!

 

 

Benefiz-Konzert zugunsten des
KSV Hessen Kassel
-

Freitag, 29.09.2017

arrow
arrow


Benefiz-Konzert zugunsten des KSV Hessen Kassel

Am 29.09.2017 war es endlich soweit: 
Zusammen mit den Kasseler Bands Dark Vatter und Ben Black sowie den Headlinern Laith Al-Deen und Glasperlenspiel standen Rocktail auf der Bühne im Kongress Palais Kassel beim Konzert zugunsten des KSV Hessen Kassel.

Um Punkt 19.00 Uhr trat die Band auf die Bühne und gab im "Großen Saal" der Stadthalle ein mitreißendes Kurzkonzert von 30 Minuten.
Schwerpunkt dabei waren aktuelle Funk- und Soulnummern, die vom Publikum spontan angenommen und jeweils mit viel Applaus bedacht wurden.
Rocktail ist stolz darauf, daß sie in diesem Rahmen einen Beitrag zugunsten des KSV Hessen Kassel leisten konnte.
Vielen Dank für den tollen Abend! Kassel, ihr wart der Hammer!

Ein dicker Gruß geht auch noch mal an den KSV Hessen Kassel, Glasperlenspiel, Laith Al-Deen, Ben Black und Dark Vatter!


IX.
Warburger-Brauerei-Rockfestival
-

Samstag, 26.08.2017

arrow
arrow


IX. Warburger-Brauerei-Rockfestival

Punkt 20:30 Uhr betraten Rocktail die Bühne bei dem traditionsreichen Festival in Warburg. Eine tolle Location im Innenhof der Brauerei, viele super aufgelegte Besucher und ein professionelles Tontechniker-Team um Michael Heer von Pro Media machten dieses Konzert zu einem weiteren Meilenstein von Rocktail. Weit über eine Stunde lang gab die Band bei Kaiserwetter Vollgas.

Schon bei den ersten Tönen sprangen die Gäste von ihren Tischen und gingen vor die Bühne und haben das Konzert zu einem Event gemacht. Gemeinsam mit einem großen Publikum konnten wir wieder unser bestes geben. Wir bedanken uns hiermit sehr herzlich bei den Warburgen die uns so herzlich aufgenommen haben.

Ein ganz besonderer Dank geht an Michael und Franz-Axel Kohlschein und dem gesamten Team von der Warburger Brauerei, das sie uns für dieses traditionellen Event gebucht haben. Die Band sagt: Herzlichen Dank!


Kesperkirmes Witzenhausen
-

Samstag, 08.07.2017

arrow
arrow


Kesperkirmes Witzenhausen

Vor traumhafter Kulisse am mittelalterlichen Marktplatz in Witzenhausen spielten Rocktail am 08.07.2017 im Rahmen des Festprogrammes der Kesperkirmes.

Punkt 22.00 Uhr startete die Band ihr Programm fulminant mit "Musik", einer knackigen Funknummer. Mit "Wo bist Du" und "Doktor, Doktor" folgten Titel, bei denen sich bereits andeutete, daß sich das zahlreiche gut gelaunte Publikum auf die Band einlassen wird. Spätestens beim Rockkracher "Nacht am Hafen" wurde die Tanzparty vor der Bühne eröffnet.

Tolle Stimmung; die Band lief auf Hochtouren! Zwischendurch Balladen mit Wunderkerzen und Feuerzeugen. Danach wieder der bandtypische Cocktail aus Soul, Funk & Rock zum Mitswingen, Mitanzen oder Mitsingen. Ein magischer Abend bis kurz vor Mitternacht!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok